16. Juni 2010

Trend Quickie - Rocking Alps!

Dirndl, Tracht & Hot Pants

Eine Mischung aus Crossover-, Country- und Westernlook läßt die Alpen so richtig rocken und bringt die Almen zum Glühen, wie war das schnell mit der Alm und der Sünd´? ;-)

3-frk_ms10_002Leder Hot Pants sind der ultimative Trachten Look der Fashionistas! Aber Achtung, nicht in Kombination mit tiefem Dekolleté, diesen Ausblick überlassen wir lieber den feschen Dirndln…

Katrin Lampe in einem Zillertalertrachtenwelt-Dirndl (foto: Ernst Kainerstorfer)

Oder wie wäre es mit der„Trachtenbiennale” in Bad Aussee?  Erst vor ein paar Tagen, am 11.Juni,  gelang der Versuch mit der „Langen Nacht der Tracht“ die längste  “Trachtenmenschenkette” der Welt zu bauen. Und es hat geklappt und der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ist somit fix.

Noch etwas schräger geht’s beim „Dirndlspringen“ zu, u.a. ebenfalls in Aussee, Mariazell oder am Starnberger See (weil nichts verbindet uns so sehr mit unseren bayrischen Nachbarn, wie die erhalten gebliebene Liebe zur Tracht). Hier sieht man vorallem Dirndl traditioneller Trachtenhersteller wie  z.B. Gössl (siehe Bild)

gossl

Sehr, sehr speziell und so richtig zünftig, geht es manchmal in der trachteninspirierten Musik zu: Dirndlsong: „Fass mir an mein Dirndl Bubi, und sing boogie woogie …”

0der ein Dirndl, made im Wilden Westen - Iahh, Cowboy!

1-dng_ms10_060

Dirndl Couture

a-36621corr

Neben altbekannten österreichischen Firmen, wie Tostmann, Lanz, Gössl etc., nehmen sich seit einiger Zeit auch internationale Designer gern des Themas an - so wie auch die heimische Modeelite, wie Susanne Bisovsky, die unter anderen die Mitarbeiter des Österreicher-Pavillon auf der Weltausstellung in Shanghai austattete und einen genialen Entwurf einer Crossover Tracht zauberte. Mehr darüber lesen Sie auch im Shoemanic Magazin!

expo-dirndl-0011-mit-hg-rgb

Ein Dirndl macht jede Frau schöner, ob Jung oder Alt, ob traditionell oder modisch- jedem Dirndl sein Dirndl ;-)!

Klein, aber oho!

Hier ein paar Tipps für das passende Schuhwerk, zu Tracht & Co.!

Also auf geht’s:

Klassisch in Schwarz:

smh-glattleder-peeptoe-schwarz smh-glattleder-pumps-schwarz minozzi-milano-glattleder-ballerina-schwarz

Cool und funky:

gamloong-veloursleder-stiefel-blau gamloong-glattleder-sandalette-rosa alisha-veloursleder-sandalette-fuchsia

Edel und brav:

gamloong-glattleder-ballerina-grau vigneron-glattleder-ballerina-beige smh-glattleder-ballerina-beige

Bookmark and Share

Tags , , , , , , , , , , , ,

Veröffentlicht von Liane

Dieser Beitrag wurde um 07:14 veröffentlicht und ist in Trend Quickie zu finden. Alle Einträge können mittels RSS-Feed 2.0 abonniert werden. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.